Unsere Gemeinde

Die Evangelisch-Lutherische Erlösergemeinde liegt mitten drin im Großraum Rhein-Main. Das ist eine echte Herausforderung. Gleichzeitig gehören wir auch zum Stadtteil Oberrad, immer noch das „Gärtnerdorf“ Frankfurts, aus dem die Kräuter für die berühmte Grüne Soße kommen.

Marion Kehr

Diese beiden Pole beschreiben ganz gut, wie wir als Gemeinde unterwegs sind. Wir feiern, hören aufeinander, diskutieren miteinander und mischen uns ein. Die wichtigen Lebens- und Glaubensfragen stehen im Zentrum. Dazu gehören zentral das Feiern von Gottesdiensten, die Auseinandersetzung mit biblischen Inhalten, die Vermittlung christlicher Tradition und Lebensart, gerne auch mit Musik.

Gleichzeitig suchen wir gemeinsam Antworten für die aktuellen Lebenssituationen der Menschen hier in Oberrad, in unserer Rhein-Main-Region und darüber hinaus.