Wie schön, dass Sie heiraten wollen!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Pfarrerin Helms oder dem Gemeindebüro der Erlösergemeinde auf und verständigen Sie sich frühzeitig mit uns über den Termin Ihrer Hochzeit, damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können.

Nachdem der Termin festgelegt ist, verabredet sich der Pfarrer / die Pfarrerin mit Ihnen, um den Ablauf Ihrer Trauung zu besprechen. Ideen für Lieder, Texte oder andere Gestaltungsideen sind willkommen. Gerne können sich Trauzeugen oder Familienangehörige an der Gestaltung des Traugottesdienstes beteiligen.

Zur Trauung gehört ein Trauspruch aus der Bibel. Diesen Trauspruch können Sie sich entweder schon vor Ihrem Gesprächstermin selber aussuchen oder dann aus der Auswahl, die Ihnen Ihr Pfarrer oder Ihre Pfarrerin mitbringt. Vielleicht hilft Ihnen auch die Website www.trauspruch.de weiter.

Eine/r von Ihnen beiden, also dem Brautpaar, sollte Mitglied der evangelischen Kirche sein.