Menu
Menü
X

Kirchenmusik

In der Erlösergemeinde spielt die Musik!

Schon die Allerkleinsten können sich musikalisch betätigen: Die musikalische Früherziehung fördert die Freude am Singen und Musizieren. Im Kinderchor (ab Grundschulalter) geht es dann weiter.

Im Posaunenchor kann man einsteigen, wenn man schon ein Instrument spielen kann - aber auch, um ein Blasinstrument zu lernen. Es gibt Unterricht für junge und erwachsene EinsteigerInnen - bei uns heißen sie „Blechwürmer“!

Das Vocalensemble trifft sich regelmäßig zu Chorproben und singt in Gottesdiensten und bei Konzerten.

Und schon zweimal konnten wir ein Gemeindemusical zur Aufführung bringen: Kinderchor, ein Projektchor und ein Instrumentalensemble waren bei „Martin Luther“ und „Nach uns die Sintflut“ beteiligt.

Organistin

Organistin: Ryoko Widmann
Tel.: 069 - 65 23 11
E-Mail: erloesergemeinde.frankfurt@ekhn.de

Musikalische Früherziehung

Montag nachmittags
Leitung: Daniela Dominique
069 - 69 71 36 84

Kinderchor

Kinder von 5 - 12 Jahren
Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr
Leitung: Matthias Helms
Tel.: 069 - 65 30 07 94
helmsmatthias@yahoo.de

Blechwürmer

In verschiedenen Gruppen und Altersstufen
Anfänger können bei uns Kinder und Erwachsene sein 
Montag 17:30 - 19:30 UhrLeitung: Malte Bratzke und Team

Posaunenchor   

Montag 19:30 - 21:15 Uhr
Leitung: Christian Göbel
Tel.: 06109 - 34599
Weitere Informationen über unseren Posaunenchor:
www.posaunenchor-oberrad.de

Vocalensemble

Freitag 20:00 bis 21:45 Uhr
Leitung: Dominik Hambel
Tel.: 0176 - 34156272
E-Mail: dhambel@web.de

 

 

 

 

 

top