Jesus rief ein Kind herbei und stellte es in die Mitte
MK 9, 36
  • Wir begleiten Kinder in ihrem Aufwachsen und eröffnen ihnen in Ergänzung zur Familie Lebens- und Lernräume - mittendrin im Leben.
  • Wir nehmen jedes Kind als einmaliges Geschöpf Gottes wahr und stärken es in seinem Selbstsein und im Prozess seiner Selbstwerdung - mittendrin im Wachsen.
  • Wir verstehen unsere Umwelt als Mitschöpfung, mit der wir respekt- und verantwortungsvoll umgehen - mittendrin in der Welt.
  • Wir laden die Kinder zur Begegnung mit unserem christlichen Glauben ein und sind offen für Kinder und Eltern anderer religiöser und weltanschaulicher Überzeugungen - mittendrin im Reich Gottes.
  • Wir unterstützen und fördern interreligiöses und interkulturelles Lernen - mittendrin in der Gesellschaft.
  • Wir integrieren behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder - mittendrin im Alltag.
  • Wir sind als evangelische Kindertageseinrichtung mit unserem Träger ein wesentlicher Teil des öffentlichen Lebens im Stadtteil - mittendrin in Oberrad.
  • Kinder und ihre Familien sind für die Lebendigkeit einer Gemeinde unverzichtbar - mittendrin im Glauben.
  • Wir gestalten Nachbarschaft, kooperieren mit Bündnispartnern und knüpfen Netze im städtischen und kirchlichen Gemeinwesen - mittendrin in Frankfurt.