Gottesdienst

Unsere Gottesdienste finden normalerweise an Sonn- und Feiertagen um 10:00 Uhr in der Erlöserkirche statt. Einmal im Monat und an den 1. Feiertagen feiern wir Abendmahl (mit Brot, Saft und Wein). Auf Gottesdienste zu anderen Zeiten (nachmittags, abends, nachts) und an anderen Orten (zum Beispiel im Pfarrgarten oder in der Nachbarschaft im Stadtteil und darüber hinaus) weisen wir besonders hin.

Willkommen: Kinder im Gottesdienst

Kinder sind bei uns jederzeit willkommen im Gottesdienst – wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kinder mitbringen! Wenn die Kinder mal Mühe mit dem langen Stillsitzen im Gottesdienst haben: Bei den hinteren Bänken der Kirche gibt es eine Kiste mit Malsachen und Bilderbüchern.

Außerdem gibt es Kinderkirchtage, zu denen alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen sind! Dazu gibt es besondere Einladungen. Mit den Kitakindern feiern wir jeden Freitag um 09:45 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindesaal.