Kinderchor

Kinderchor: Ein Rückblick auf das Musical und wie geht’s weiter …

Was für ein Erlebnis war die Aufführung des Musicals „König David“: Volle Kirche, wohlklingende und mitreißende Musik des Musikensembles, dazu unser Kinderchor, der mit Freude sang, Rollen spielte, Solisten, die extra ihre Stücke proben mussten, und unser „König David“, die sogar turnte und tanzte, ein Jugendchor, der eigens die mehrstimmigen Lieder für den gottesdienstlichen Rahmen probte, ein Projektchor, der aus 14 Erwachsenen für diese Aufführung zusammenkam, dazu Konfirmand*innen, die Erzählertexte lasen und bei der Regie halfen, Mütter, die sich um Kostüme kümmerten und Mitarbeitende, die sich Kulissen und vieles Organisatorische kümmerten und nicht zu vergessen die Techniker.

Ein großes Projekt geht zu Ende. Ein großes Kompliment an alle, die mitgewirkt haben: Ihr seid phantastisch. Es hat viel Freude gemacht. Wir durften trotz Corona-Einschränkungen diese Aufführung erleben mit so viel Begeisterung und Durchhaltevermögen. Herzlichen Dank an alle!!!

Bald kommen neue Termine.

Hinweis:

Bei den  Sonderproben ( am 18.2., 29.4., 6.5.) teilen wir die Zeit so ein:

9-10 Uhr Projektchor / 10-11 Uhr Kinderchor / 11-12 Uhr Solistenprobe.

Bitte den 6.5. von 9-12 Uhr freihalten, da kann es zeitliche Verschiebungen geben

Alle Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind und Lust haben zu singen, sind herzlich im Kinderchor willkommen.

Ich freu mich auf die nächsten Proben!

Euer, Ihr Matthias Helms

helmsmatthias@yahoo.de