Wir wollen mit euch gehen - Abendmahlsgottesdienst am 1 September um 10 Uhr

Der Israelsonntag ist immer ein besonderer Tag im Kirchenjahr, in diesem Jahr aber noch einmal ver-stärkt. Seit dem grausamen Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 und dem daraus folgenden Krieg gegen die Hamas steht die Region des Nahen Ostens im Fokus der weltweiten Öffentlichkeit.

„Wir wollen mit euch gehen" - der Text in Sacharja 8 formuliert eine beeindruckende Botschaft: Bei allen Völkern der Erde bricht am Ende der Zeiten die Sehnsucht nach Gott hervor - und alle Welt pilgert gemeinsam zum Ort der Anbetung Gottes.

Und dann heißt es: »Zu jener Zeit werden zehn Männer aus allen Sprachen der Völker einen jüdischen Mann beim Zipfel seines Gewandes ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.«