Ordination Johanna Bergner

Liebe Erlösergemeinde!

Ein halbes Jahr war ich nun als Vertretung in der Mirjamgemeinde in Offenbach eingesetzt. Ein halbes Jahr habe ich jede Woche mit dem Rad die Oberräder Felder gequert. Mit heimatlichem Gefühl und durchweg positiver Energie fuhr ich diese Tage an der Gemeinde vor-bei, in der ich knapp zweieinhalb Jahre gearbeitet habe. Es gibt mir immer wieder Schwung, eine so schöne Zeit in der Erlösergemeinde gehabt zu haben und zu wissen: Ich bin gut vorbereitet für den Pfarr-dienst.

Ab dem 1. Dezember trete ich die Pfarrstelle in der Dreikönigsgemein-de Frankfurt-Sachsenhausen an. In einer näheren Verbindung werde ich also noch immer mit der Erlösergemeinde bleiben, denn wir werden in einem Nachbarschaftsraum zusammenarbeiten.

Diese Aussicht gibt mir Rückenwind und lässt mich guter Dinge an die neuen Gegebenheiten und Herausforderungen herangehen.

Vor allem freue ich mich, dass Pfarrerin Anne-Katrin Helms meine Ordina-tionsassistentin wird, mir also ihren Segen zuspricht bei meiner Einführung ins Amt.

Die ist übrigens am 17.12. um 14 Uhr in der Dreikönigskirche. Ich freue mich über jedes bekannte Gesicht aus der Erlösergemeinde - herzliche Einladung!

Ihre Johanna Bergner