STADTRADELN

Wir gehen in die Vollen...

Wer Lust am Radfah-ren hat, ist hier richtig!

Wir wollen dieses Jahr in unserem Gemeinde-Nachbarschaftsraum am „Stadtradeln" teilnehmen.

Die Idee ist, das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren. Egal, ob zur Arbeit beim Einkaufen, in der Freizeit oder im Urlaub.

Geradelt wird für

• eine engagierte Radverkehrsförderung,
  • einen starken Klimaschutz
  • mehr Lebensqualität in der Kommune
  • und letztlich für mehr Spaß am Radfahren

„Stadtradeln" ist ein Wettbewerb und wir wollen natürlich gewinnen.

Deshalb wäre es toll, wenn viele rund um die Kirchengemeinden mitmachen würden.

Das Stadtradeln findet vom 1.5.24 bis 21.5.24 statt.

Auf der Seite vom Stadtradeln erstellen wir eine Gruppe für unseren Nachbarschaftsraum - mit dem Namen „Kirche im Süden".

Als Teilnehmer muss man sich selbst einmal auf der Seite www.stadtradeln.de registrieren, als Kommune „Frankfurt am Main" raussuchen und kann dann in die Gruppe „Kirche im Süden" eintre-ten. Um den Überblick zu behalten, ist es ratsam, in regelmäßigem Abstand (zum Beispiel immer abends oder alle drei Tage) die gefahrenen Kilometer einzutragen. Es gibt aber auch eine App mit der man seine Kilometer aufzeichnen kann. Für alle, die solche Hilfsmittel lieben.

Als Abschluss laden wir euch dann gern zu einem gemeinsamen Eis-essen ein.

Also: Einfach auf den Sattel schwingen und mitmachen!

Es grüßen euch, Burkhard Kehr-Hilgenstock und Johanna Bergner